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Getriebemotor SN5VH

Getriebemotor SN5VH

Modularer einstufiger Getriebemotor mit oder ohne Ausgangswelle Getriebetyp: SN5VH Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Getriebefuß oder Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle oder Steckwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN5VH
DC Getriebemotoren Baureihe 168PG

DC Getriebemotoren Baureihe 168PG

Planetengetriebe, 264W; 24V, 11A, 1.8-32Nm, 39-700rpm; Untersetzungen 4/25/71:1 DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 264W Nennspannung: 24V Nennstrom: 11A Abtriebsdrehzahl n / min: 39-700 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 9.5-149Nm Nenndrehmoment: 1.8-32Nm Bemerkung: Untersetzungen 4/25/71:1 Getriebeart: Planetengetriebe
Standard-Planetengetriebe PE-Baureihe

Standard-Planetengetriebe PE-Baureihe

Die Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Planetengetriebe-Programm umfasst fünf Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Bei uns finden Sie Stirnradgetriebemotoren mit einer Leistung von bis zu 7,50kW und einem Drehmoment von bis zu 520Nm.
Getriebemotor SN7F

Getriebemotor SN7F

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN7F Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 7 F
Schnecken- und Stirnradgetriebe - TY

Schnecken- und Stirnradgetriebe - TY

Die TY Produkte gehören zu den zweistufigen Winkelgetrieben und basiert auf ein Schnecke-Stirnradgetriebe mit DC- oder AC-Motor. Natürlich bieten wir diese Baureihe auch als einzelne Getriebe an, so dass die Flexibilität bei unseren Kunden erhalten bleibt. Die Hauptvorteile der TY sind ihre höhere Wirkungsgrade, kompakter, höhere Drehmoment bei weniger Motorleistungen als beim einstufiges Getriebe, passende Achsabstände abhängig von Drehmoment, zahlreiche Getriebeübersetzungen, vielzahl abtriebsseitiger Wellenausführungen (Vollwelle, Hohlwelle, Flanschwelle), maßgeschneidertes Getriebegehäuse und verschiedene Motoren Konfiguration (Indukstionmotoren sowie PMDC-Motor…). Sie interessieren sich für unsere Schneckenstirnradgetriebe TY? Wir helfen gerne weiter!
Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLHE

Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLHE

Economy-Planetengetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Das PLHE ist die weltweit erste Kombination von Economy- und Präzisionsgetriebe. Die vorgespannten Kegelrollenlager unseres Planetengetriebes garantieren hohe Steifigkeit auch unter höchster Belastung. Die von uns entwickelte Abdichtung ermöglicht den perfekten Schutz gegen Staub und Strahlwasser. Artikelnummer: PLHE Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren Unsere Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebe /-motoren sind Hochleistungsgetriebe mit sehr hohen Wirkungsgraden. Alle Schneckenwellen sind einsatzgehärtet und haben geschliffene Flanken. Die Schneckenräder werden aus einer besonders verschleißfesten Schleuderbronze gefertigt. Bei Stirnrad-Schneckengetrieben ist eine schrägverzahnte Stirnradstufe dem Schneckengetriebe vorgeschaltet. Zum Standardprogramm gehören auch Schneckengetriebe mit Schrumpfscheiben, Rutschkupplung, sowie spieleinstellbare Ausführungen. Unsere Schneckengetriebe und Stirnrad-Schneckengetriebe der Produktreihe S und SS sind Hochleistungsgetriebe in Universalausführung. Die Gehäuseteile bestehen aus hochwertigem Grauguss. Durch die kräftigen Wandungen und Innenverrippungen ergeben sich verwindungssteife und geräuschdämpfende Getriebegehäuse. Die Außenverrippungen sorgen für eine rasche Wärmeableitung.
BLOCK Kegelradgetriebemotor

BLOCK Kegelradgetriebemotor

Kegelradgetriebemotoren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip bieten Sicherheit, da sie wartungsarm sind und lange Lebenszyklen haben. BLOCK Kegelradgetriebe sind in verschiedenen Ausführungen und Baugrößen, speziell für Ihre Anwendung geeignet, erhältlich. -Leistungen: 0,12 kW - 200 kW -Drehmoment: 180 Nm - 50.000 Nm -Baugrößen: 11 Ausführungen der Produktreihe: -Voll- und Hohlwelle (Passfeder, Gripmaxx, Schrumpfscheibe) -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -robustes Design für lange Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit -wartungsarm und daher günstig in der Unterhaltung -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -verschiedene Lagerkonzepte garantieren hohe Axial-und Radialbelastbarkeit -anwendungsspezifische Ausführungen
Gear Motor 31 x 106, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 106, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 11,6 – 39,7, Stufen 2, Nenndrehmoment 30 Ncm – 100 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 106 mm
Gear Motor 22 x 75, 1.61.117.XXX

Gear Motor 22 x 75, 1.61.117.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 3V - 24V, Untersetzungsverhältnis 19,2-28,4, Stufen 2, Nenndrehmoment 15 Ncm-20 Ncm, Durchmesser: 22mm, Länge: 75 mm
Stirnradgetriebemotor mit Frequenzumrichter EASYdrive

Stirnradgetriebemotor mit Frequenzumrichter EASYdrive

Stirnradgetriebemotor mit aufgebautem Frequenzumrichter EASYdrive mit Möglichkeit zum Flanschanbau. Der besondere Frequenzumrichter Der Frequenzumrichter bietet optional die Möglichkeit, mit Hilfe von Feldbusmodulen „busfähig“ zu werden. Mit CANopen, EtherCAT, Modbus (bereits enthalten), Profibus, Profinet und Sercos bietet der EASYdrive Kompatibilität mit fast allen gängigen Steuerungsumgebungen an. Der Kunde kann das für ihn relevante Bussystem auswählen und den EASYdrive so ideal in die Steuerungsumgebung seiner Applikation integrieren. Die benötigte optionale Ansteuervariante ist bei Bestellungen mit anzugeben. Die EASYdrive Antriebsregler sind CE, UL und CSA zertifiziert. Der EASYdrive hält ohne externe Filtermaßnahmen die EMV Klasse C2 (bei 3-phasiger Netzeinspeisung), bzw. C1 (bei 1-phasiger Netzeinspeisung) ein. Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Antriebstechnik sind wir der ideale Partner, wenn es um den Einsatz von Stirnradgetriebemotoren mit integriertem Frequenzumrichter geht. Beste Qualität, ein kompetentes Team und ein marktgerechter Preis stehen für uns im Vordergrund. Sollten Sie für Ihren Einsatzfall nicht den entsprechenden Antrieb finden können, bitten wir um Ihre Anfrage per E-Mail oder sprechen Sie uns einfach direkt per Telefon an. Baugröße und Leistung Die elekrtrisch regelbaren Stinradgetriebemotoren sind aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in mehreren Baugrößen lieferbar. Sie erhalten die Kombination aus Stirnradgetriebe, Frequenzumrichter und Drehstrommotor mit einer Leistung von 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4,0kW, 5,5kW, 7,5kW bis 22kW. Frequenzumrichter- Montage Der EASYdrive-Frequenzumrichter wird mittels einer Adapterplatte auf dem Patz des Motor-Klemmkastens montiert und kann wahlweise in 90°-Schritten durch Drehen des Motors angebaut werden. Der JS-Technik Getriebemotor kann in nahezu jeder erforderlichen Position eingebaut werden. Die Einbaulagen werden mit M1, M2, M3, M4, M5, M6 bezeichnet.
Schneckengetriebe SN19

Schneckengetriebe SN19

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN19 Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 19
Schneckengetriebe / Getriebemotor

Schneckengetriebe / Getriebemotor

Die Getriebe eines seit Jahrzehnten am Markt befindlichen Herstellers werden in allen Bereichen der Antriebstechnik verbaut. Die hohe Qualität und die individuelle Anpassung an die jeweilige Anwendung ist ein Alleinstellungsmerkmal für diese Produkte. Zudem gibt es eine Vielzahl weitere Getriebesysteme.
Schneckengetriebemotor SN10SH

Schneckengetriebemotor SN10SH

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN10SH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 10 SH
Gear Motor 31 x 88, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 88, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 73,2 - 250, Stufen 3, Nenndrehmoment 100 Ncm – 200 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 88 mm
Ritzel / Antriebsritzel

Ritzel / Antriebsritzel

Das Ritzel ist laut DIN die Bezeichnung für das kleinere Zahnrad einer Zahnradpaarung. In fast allen Bereichen technischer Anwendungen haben sich beim Ritzel abweichende Gebräuche des Ausdrucks festgesetzt, die der Definition widersprechen. So wird im Radsport das am Hinterrad montierte, angetriebene Zahnrad sowohl im Regelfall, in dem es kleiner als das Kettenblatt ist, als auch im seltenen Fall, in dem es größer als das Kettenblatt ist, als Ritzel bezeichnet. Als Antriebsritzel bezeichnet man im Maschinenbau und Fahrzeugbau das motorseitige, treibende Zahnrad eines Kettengetriebes, das die Kraft des Motors auf die Kette überträgt. Auch das antreibende, kleinere Zahnrad eines Kegelradgetriebes, wie es beispielsweise in einem Differential eingesetzt wird, wird Ritzel genannt. Das Ritzel treibt hierbei das Tellerrad an.
Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Kompakte und wirtschaftliche Stirnradgetriebemotoren für lange Lebensdauer und kraftvollen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Der BG-Getriebemotor, unser meistverkauftes und wirtschaftlichstes Gerät, setzt neue Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit und bietet unübertroffene Standardmerkmale.
BG-Serie Stirnradgetriebemotoren

BG-Serie Stirnradgetriebemotoren

Unser meistverkaufte und effizienteste Antrieb, der BG Getriebemotor, setzt neue Maßstäbe in Verlässlichkeit und Effizienz. Leistungen bis 75kW, Drehmoment bis 18.500Nm.
REPARATUR SERVOMOTOREN

REPARATUR SERVOMOTOREN

Unser Leistungsangebot im Bereich Servotechnik umfasst folgende Tätigkeiten: Herstellerneutrale Reparaturen von Hauptspindelantrieben, Achsmotoren, Gleichstrom-Servomotoren und weitere auf Anfrage Austausch von Gebern Austausch von Kugellagern (Rillenkugellager, NU-Lager, stromisolierte Lager und weitere je nach Bedarf) Lagerschilder büchsen, auf Maß abdrehen Motorwicklungen aller Art erneuern und alte Wicklungen fachgerecht entsorgen Probelauf auf dem Maschinenprüffeld, elektrische und mechanische Begutachtung
Gleichstrom - Kegelradgetriebemotor

Gleichstrom - Kegelradgetriebemotor

Unsere Gleichstrom - Kegelradgetriebemotoren sind bis zu einer Leistung von 7,5 kW in 2 - 4 oder 6 poliger Ausführung erhältlich. Sie lassen sich mit dem Regelgerät PLN bis 40A stufenlos über ein Potentiometer regeln, wodurch die Hochlauf- und Verzögerungszeit eingestellt werden kann.
Edelstahl-Stirnradgetriebemotor

Edelstahl-Stirnradgetriebemotor

Die Edelstahl-Stirnradgetriebemotoren werden gemäß den HACCP und EHEDG Vorschriften gefertigt. Sie haben den Vorteil der extremen Korrosionsbeständigkeit und bieten eine außerordentliche Resistenz gegenüber scharfen Chemikalien. Bei herkömmlichen Getrieben kann beim Säubern das Absplittern von Lack oder Metall aufgrund aggressiver Reinigungsmittel zu erheblichen Produktionsproblemen führen. Um dieses zu vermeiden, kommen Getriebemotoren aus Edelstahl zum Einsatz. Die Getriebemotoren sind mit passendem Flansch sowie mit Klemmkasten erhältlich.
Schneckengetriebe SN8BFH

Schneckengetriebe SN8BFH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8BFH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 BFH
Getriebemotor SN5FLH

Getriebemotor SN5FLH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebetyp: SN5FLH Motortyp: Drehstrom, Gleichstrom und Gleichstrom-Permanentmagnet Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 5 FLH
Gleichstrom - Schneckengetriebemotor

Gleichstrom - Schneckengetriebemotor

Unsere Gleichstrom - Schneckengetriebemotoren bieten eine Vielzahl von Drehzahlen von 1 bis 1000 U/min. Mit kundenspezifischen Anforderungen sind wir Ihr idealer Partner, der dank jahrzehntelanger Erfahrung und eigener Endmontage individuelle Ausführungen ermöglicht.
Schneckenräder/ Schneckenwellen

Schneckenräder/ Schneckenwellen

Schneckenräder bis D= 1000 mm Schneckenwellen ein- und mehrgängig Schneckenwellen auch in geschliffener Ausführung
BK-Serie Kegelradgetriebemotoren

BK-Serie Kegelradgetriebemotoren

Unser verlässliche BK Getriebemotoren setzen neue Maßstäbe in Verlässlichkeit und Effizienz mit Hohlwellen bis zu den kleinsten Größen. Leistungen bis 75kW, Drehmoment bis 18.500Nm.
Motovario Schneckengetriebemotor NMRV

Motovario Schneckengetriebemotor NMRV

Die NMRV Getriebe besitzen ein würfelförmiges Universalgehäuse für Fuß und/oder Flanschbefestigung. Leistung bis 15 kW Übersetzung von 5 bis 100 Maximals Drehmoment 2.120 Nm Maximal zulässige Radiallast 18.000 N
OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

Das OTT-Schraubgetriebe ist ein patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe, bei dem das Zahnflankenspiel ein- und nachstellbar ist. Alle OTT-Schraubgetriebe werden in Sonderqualität hergestellt. Die Schnecke besteht aus der Schaftschnecke und der Hohlschnecke. Durch Verdrehen oder Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke wird das Zahnflankenspiel verändert. Durch die erhöhten Zähne erhält man eine viel größere Überdeckung, als bei einem normalen Schneckengetriebe. Dies ergibt eine sehr genaue Drehübertragung. Die OTT-MATIC ist eine weitere Verfeinerung des OTT-Schraubgetriebes. Durch axiales Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke während des Laufens, lässt sich das Zahnflankenspiel verändern.